Dank Lewandowski

4:0! Bayern München zerlegt Stuttgart in Unterzahl

Fußball International
20.03.2021 19:16

Unglaubliche Vorstellung des FC Bayern: Trotz 80-(!)-minütiger Unterzahl gegen den VfB Stuttgart haben die Münchner die Partie in der deutschen Bundesliga mit 4:0 gewonnen! Bereits zur Halbzeit hatten David Alaba und Co. mit dem gleichen Spielstand geführt. Robert Lewandowski erzielte in dieser einen lupenreinen Hattrick. Der deutsche Rekordmeister ist damit die erste Mannschaft, die in der Bundesliga in Unterzahl zur Pause ein 4:0 herausschießen konnte …

Für Top-Torjäger Lewandowski war es der erste Karriere-Hattrick in der ersten Halbzeit. Dabei hatte die Partie für die Bayern denkbar schlecht begonnen: Alphonso Davis sah bereits nach zehn Minuten die rote Karte, nachdem er Stuttgarts Endo mit offener Sohle in den Knöchel gestiegen war. Trotzdem ließen sich die Bayern davon nicht unterkriegen und gingen durch Lewandowski in der 17. Minute in Führung.

Fünf Minuten später stellten Gnabry und wieder Lewandowski innerhalb von einer Minute auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Pole dann mit Saisontreffer 35 auf 4:0. In der zweiten Halbzeit ließen es die Münchener dann ruhiger angehen, der Sieg geriet aber nie in Gefahr - Stuttgart war mehr damit beschäftigt, kein Tor mehr zu kassieren.

Damit ging auch die Tor-Serie von Sasa Kalajdzic zu Ende: Der Wiener hatte in den vergangen sieben Spielen immer getroffen, aber auch er war in dieser Partie unauffällig …

Die Münchner zogen mit dem Sieg auch im Titelkampf mit RB Leipzig, das gegen Arminia Bielefeld 1:0 gewonnen hatte, nach und haben nun wieder vier Punkte Vorsprung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele