Auf offiziellem Kanal

Slavia: „Sorry“ für Skandal-Video vor EL-Spiel

Fußball International
19.02.2021 10:27

Vor dem Rückspiel bekam das Europa-League-Duell zwischen Slavia Prag und Leicester City eine besondere Brisanz. Beim tschechischen Meister machte man sich vor dem Hinspiel in Prag auf dem offiziellen Youtube-Kanal über die Mannschaft von Christian Fuchs lustig. Die Entschuldigung der Hausherren folgte prompt.

Im Vorschau-Video des tschechischen Vereins steht einer der wichtigsten Spieler der „Füchse“ im Fokus: Der Goalie Kasper Schmeichel. Einer der Experten, der im Video spricht, ist der ehemalige Korrespondent des tschechischen Radios in Großbritannien, Jiri Hosek, der eine klare Meinung zu Schmeichel hat: „Ein strengerer Trainer würde ihn zu einer Gewichtsabnahme von 5-10 Kilogramm zwingen“. 

Würde nicht in Leicester wohnen
Hosek sagt auch seine Meinung zur Akademie von Leicester, er bemängelt die Qualität von dieser Einrichtung und erzählt auch, dass er ungern in Leicester wohnen würde. Die Fans aus Midlands nahmen seine Worte mit Humor. Aber beileibe nicht alle. 

Respekt ist da
Als Slavia die Kommentare auf seiner offiziellen Seite gesehen hatte, entschuldigte sich der Klub. Die Tschechen sagten auf Twitter „Sorry“,und zwar mit den Worten des Klubpräsidenten Jaroslav Tvrdik:

„Slavia wollte seinen Gegner nicht beleidigen, im Gegenteil, man respektiert Leicester und freut sich auf das Duell.“ Das erste Spiel endete 0:0. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele