WM-Fluch hält an

Matthias Mayer: „Das war viel zu vorsichtig“

Ski WM
11.02.2021 13:50

Matthias Mayer war zuletzt Dritter in Kitzbühel und Zweiter in Garmisch - doch bei der WM wollte es für den Doppelolympiasieger wieder einmal nicht klappen. Auch beim Super-G von Cortina verfehlte der Kärntner die WM-Medaille hauchdünn.

Nur magere 22 Hundertstel trennten Mayer am Donnerstag vom Edelmetall. Wo er diese verloren hat? Wohl beim Vertigine-Sprung, der so vielen Läufern zum Verhängnis wurde. Denn unser Speed-Star nahm nach den vielen Ausfällen vor ihm doch zu viel Tempo raus. „Das war auf jeden Fall zu viel. Das war viel zu vorsichtig“, wusste auch Mayer selbst. „Wenn jeder das gefahren wäre, was wir uns bei der Besichtigung gedacht haben, dann wären wir alle dort gestanden, wo die ersten drei gestanden sind.“

Denn er stellte davor und danach die Ski quer. Rund neun Zehntel verlor er damit. Immerhin: Dank eines starken Endspurts holte Mayer unten noch deutlich auf, aber leider nicht genug. Letztlich gratulierte der zweifache Olympiasieger (Abfahrt 2014 und Super-G 2018) Kriechmayr: „Vinc hat es super erwischt. Das hat er sich richtig verdient.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele