Vor Australian Open

Corona-Fall im Hotel: Thiem-Match abgesagt

Tennis
03.02.2021 17:03

Corona-Chaos vor den Australian Open - und auch Dominic Thiem ist betroffen! Wegen eines Corona-Falls im Turnier Hotel Grand Hyatt in Melbourne wurde das letzte Gruppenspiel des ÖTV-Teams gegen Frankreich, das in der Nacht auf Donnerstag geplant war, abgesagt. Österreichs Nummer 1 wäre auf Gael Monfils getroffen. Ein neuer Termin wurde noch nicht fixiert.

Weil sich Dutzende Tennisspieler wegen des positiven Coronatests eines Hotelmitarbeiters in Isolation begeben müssen und am Donnerstag getestet werden, wurden die Spiele aller Turniere in Melbourne an diesem Tag abgesagt. Das betrifft auch das letzte Gruppenduell von Dominic Thiem und Co. im ATP-Cup gegen Frankreich. Neue Spielpläne gab es vorerst nicht.

Österreichs Tennis-Herren haben im ATP Cup in Melbourne schon vor ihrem zweiten Gruppenspiel keine Chance mehr auf den Halbfinaleinzug. Denn Italien besiegte am Mittwoch nach dem ÖTV-Team auch Frankreich mit 2:1 und steht als Gewinner der Gruppe C unter den letzten vier. Für Dominic Thiem und Dennis Novak geht es damit gegen Frankreich nur noch um das Sammeln von Spielpraxis für die am Montag startenden Australian Open.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele