Jagd auf Gold-Gams

Kitzbühel und das Rennen der letzten Chance

Wintersport
25.01.2021 05:40

Gams-Jagd! Matthias Mayer verlor auch am Sonntag die Kitz-Abfahrt denkbar knapp und will heute im Super-G (10.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker), im Rennen der letzten Chance, zurückschlagen.

Mothl schaute auf die Anzeigetafel, dann zu Beat Feuz im Leader-Sessel - und zeigte mit dem Zeigefinger auf den Schweizer! Sah aus wie: „Du Schlingel!“ Es sei bei dieser Geste, erklärte Matthias Mayer später, ums Rote Trikot des Führenden im Abfahrts-Weltcup gegangen, das sich Feuz mit seinem zweiten Kitz-Sieg in Serie geholt hat.

Es war aber auch symbolisch für beide Streif-Abfahrten in diesem Jahr: 16 Hundertstel war Beat am Freitag schneller, 38 am Sonntag. „Klar hätte ich ihn mir gern einmal geschnappt. Aber er war schneller. Nicht viel, aber doch“, seufzte der zweifache Olympiasieger aus Kärnten, der gestern die achte Gams seiner Karriere erhielt. Nach der Silbernen am Freitag eine Bronzene.

Und heute will Mothl den Farbsatz des Jahres 2021 komplett machen. Mit einer Gold-Gams im Super-G, dem Rennen der letzten Chance. „Ich werde da alles probieren. Und ich bin den Super-G auf der Streif immer gern gefahren“, freut sich Mayer richtig darauf.

Zitat Icon

Ich werde da alles probieren. Und ich bin den Super-G auf der Streif immer gern gefahren.

Matthias Mayer

Fast immer am Podest
Logisch: Seine Ausbeute bei diesem Kitzbüheler Bewerb ist gewaltig! Sieben Starts, fünfmal auf dem Stockerl, einmal gar gewonnen (2017). Nur zweimal klappte es nicht so: 2019 Platz 5 und 2014 Rang 13.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele