Halbzeit-Zweiter

Fabio Gstrein: Die Überraschung in Flachau

Wintersport
17.01.2021 11:45

Ob er denn wisse, wie viel Rückstand er bei der ersten Zwischenzeit schon hatte, wollte ORF-Reporter Rainer Paraisek wissen? „Ja“, antwortete Fabio Gstrein wahrheitsgemäß: „Du hast es mir vorher gesagt.“ Nicht nur in Sachen Schlagfertigkeit überraschte der 23-jährige Tiroler. Vor allem seine überragende Performance im ersten Lauf des Flachau-Slaloms war so nicht zu erwarten.

Nur der Norweger Sebastian Foss-Solevaag war im ersten Durchgang schneller als Fabio Gstrein. 27 Hundertstel-Sekunden fehlten Gstrein auf den ganz großen Coup. Es ist das beste Zwischenergebnis für den Tiroler. Ein Podestplatz wäre freilich der absolute Höhepunkt seiner bisherigen Karriere.

„Von gestern her hat es mich schon ein bisserl angezipft. Das hat mir heute vielleicht ein bisserl geholfen, dass ich schneller runterfinde“, analysierte Gstrein seinen ersten Lauf. Ob sein Nervenkostüm halten werde, wurde er im Zielraum gefragt? „Weiß ich nicht, so weit vorne war ich noch nie.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele