Blick nach vorne

Trotz Rückgang hält Starlim an Wachstumsplan fest

Oberösterreich
09.01.2021 14:00

„Hochschaubahn“ - beschreibt Starlim-Chef Thomas Bründl die letzten Monate, fällt ihm zuerst dieser Begriff ein. Der Silikonverarbeiter aus Marchtrenk ist aktuell gut ausgelastet, kämpfte aber auch mit enormen Nachfrageeinbrüchen. Trotzdem sagt Bründl: „Wir haben unsere Ziele für 2025, 2026 nicht aufgegeben.“

Rund um den Firmenstandort in Marchtrenk waren in den letzten Wochen des Vorjahres noch Bauarbeiter im Einsatz. Sonst denkt Starlim vorerst nicht daran, die Bagger anrollen zu lassen. „Wir hatten eine Erweiterung des Gebäudes in Marchtrenk vor, das haben wir nun um ein Jahr verschoben“, so Geschäftsführer Thomas Bründl.

Bauindustrie stabil
Das vergangene Jahr hat den Silikonverarbeiter gefordert. „Wir hatten massive Einbrüche, jetzt sind wir wieder sehr gut ausgelastet“, erzählt Bründl. Während neben der Automobilindustrie auch die Medizintechnik zwischenzeitlich mit stark gesunkener Nachfrage zu kämpfen hatte, lief die Bauindustrie durchgehend gut. Starlim produziert hier Duschköpfe und Dichtungselemente für den Installationsbereich.

„Zurücklehnen geht nicht“
Einen kühlen Kopf zu bewahren, sei in der Ausnahmesituation wichtig: „Es hilft nichts, wie ein aufgescheuchtes Hendl herumzulaufen.“ Der Blick ist nach vorne gerichtet. „Wir haben unsere Ziele für 2025, 2026 nicht aufgegeben, bereiten uns auf das weitere Wachstum vor. Wir haben einen Rückgang, zurücklehnen geht nicht. Es wird sportlicher“, so Bründl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele