Am Montag geschlossen

Sturmwarnung: Hochkar stellt Betrieb großteils ein

Bereits am Sonntag hat auffrischender Wind samt Böen vor allem im Osten des Landes das Wettergeschehen dominiert. Aufgrund des prognostizierten Sturms entschlossen sich die Verantwortlichen des Skigebietes Hochkar in Niederösterreich vorsorglich einzugreifen: Am Vormittag wurde der Betrieb auf den meisten Liftanlagen eingestellt, am Montag bleibt das Skigebiet gänzlich geschlossen. 

Entgegen der Prognosen sei der Sturm schon früher über der Region hereingebrochen, wurde seitens der Verantwortlichen via Aussendung betont. Bereits gebuchte Tickets für Sonntagnachmittag werden automatisch storniert und rückvergütet. Ob es am Dienstag wieder Betrieb gibt, soll am Montag entschieden werden.

Ansturm auf Skigebiet groß
Der Ansturm auf das Skigebiet am Sonntag war zunächst gewaltig. Laut der Aussendung kam es im Anstell-Bereich kurzfristig zu einer Überlastung. Die Netz-Korridore seien jedoch rasch optimiert worden, wurde betont. Ein Anstellen gemäß den Abstandsregeln sei dadurch wieder möglich gewesen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkig
1° / 10°
heiter
-3° / 11°
wolkig
-3° / 11°
heiter
-3° / 10°
heiter