Am Montag geschlossen

Sturmwarnung: Hochkar stellt Betrieb großteils ein

Niederösterreich
27.12.2020 12:16

Bereits am Sonntag hat auffrischender Wind samt Böen vor allem im Osten des Landes das Wettergeschehen dominiert. Aufgrund des prognostizierten Sturms entschlossen sich die Verantwortlichen des Skigebietes Hochkar in Niederösterreich vorsorglich einzugreifen: Am Vormittag wurde der Betrieb auf den meisten Liftanlagen eingestellt, am Montag bleibt das Skigebiet gänzlich geschlossen. 

Entgegen der Prognosen sei der Sturm schon früher über der Region hereingebrochen, wurde seitens der Verantwortlichen via Aussendung betont. Bereits gebuchte Tickets für Sonntagnachmittag werden automatisch storniert und rückvergütet. Ob es am Dienstag wieder Betrieb gibt, soll am Montag entschieden werden.

Ansturm auf Skigebiet groß
Der Ansturm auf das Skigebiet am Sonntag war zunächst gewaltig. Laut der Aussendung kam es im Anstell-Bereich kurzfristig zu einer Überlastung. Die Netz-Korridore seien jedoch rasch optimiert worden, wurde betont. Ein Anstellen gemäß den Abstandsregeln sei dadurch wieder möglich gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele