22.12.2020 12:22 |

Zahlen rückläufig

Snowboard-Weltcup in Bad Gastein findet doch statt

Der Snowboard-Weltcup in Bad Gastein findet nun doch statt. Ausschlaggebend war eine „Neubewertung der Situation vor Ort“, wie der ÖSV am Dienstag bekannt gab. Diese macht die Durchführung der Veranstaltung am 12. und 13. Jänner nun doch möglich. Beide Rennen finden aber natürlich ohne Zuschauer statt.

Ursprünglich waren die Bewerbe wegen der regionalen Covid-19-Situation abgesagt worden. Drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin wurden nun aber sämtliche relevanten Themen für eine Umsetzung der Rennen evaluiert. Vor allem die rückläufigen Infektionszahlen im Gasteinertal haben zur Folge, dass der Weltcup-Klassiker der Parallelboarder wieder in den Rennkalender aufgenommen werden kann. Zu Beginn des neuen Jahres kämpfen daher Benjamin Karl und Co. auf der Buchebenwiese nun doch um den Sieg.

Etwa 100 Raceboarder und Boarderinnen bestreiten am 12. Jänner die Qualifikation um einen der 16 Startplätze für das Flutlichtfinale am Abend. Tags darauf geht der Mixed-Teambewerb in Szene.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol