18.12.2020 17:00 |

„Bin einer von euch“

Slowakischer Premier positiv auf Corona getestet

Der slowakische Ministerpräsident Igor Matovic ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Heute bin ich einer von euch“, schrieb der Mitte-Rechts-Politiker am Freitag auf Facebook und veröffentlichte ein Bild von seinem Testergebnis. Er befindet sich nun in Quarantäne. 

„Ich wollte die Weihnachtsfeiertage damit verbringen, in einem Krankenhaus auszuhelfen“, teilte Matovic weiter mit. Nun werde er seine Pläne ändern müssen, fügte er hinzu. Matovic hatte vor rund einer Woche am EU-Gipfel in Brüssel teilgenommen, wo sich möglicherweise auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit dem Virus angesteckt hat.

Schon während der vergangenen Wochen hatten unabhängig voneinander mehrere andere Regierungsmitglieder eine Quarantäne angetreten, weil sie entweder positiv getestet wurden oder mit positiv Getesteten in Kontakt gewesen waren. Auch der oppositionelle Ex-Regierungschef Peter Pellegrini hatte vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass er positiv auf Covid-19 getestet worden sei.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).