Anrainer protestieren:

Bus donnert 60 Mal pro Tag vorbei

Seit Jahresbeginn fährt die Buslinie 215 täglich im Halb-Stunden-Takt durch das Wohngebiet in der Bahnstraße von Maria Lanzendorf im Bezirk Bruck an der Leitha. Anrainer beschweren sich über „unnötigen Leerfahrten“ und fordern den Verkehrsverbund zum Handeln auf. Der Zwist dürfte aber weitergehen

„33 Mal fährt der Bus pro Tag hin und zurück. Aber nicht mit Fahrgästen, sondern bloß zum Umdrehen vor dem Bahnhof. Das heißt für uns Anrainer, dass unsere Häuser mehr als 60 Mal erzittern und die gefährlichen Zwischenfälle mit Kindern immer mehr werden“, so lautet ein Protestschreiben von Anrainern in Maria Lanzendorf. Seit Monaten hoffen die Bürger nun schon auf Besserung, doch passiert ist noch gar nichts.

Für den Verkehrsverbund VOR ist die Sache zwar bedauerlich, aber ein „notwendiges Übel“: Im Betrieb der Linie 215 hat sich nämlich gezeigt, dass die End- und Anfangshaltestelle auf den Bussteigen in der Hauptstraße und das Wenden über die Bahnstraße die beste Lösung sei. „Wir bedauern, dass es zu Leerfahrten kommt. Aufgrund der Parkplatzsituation der Regionalbusse hat das zuständige Verkehrsunternehmen aber bislang keine sinnvolle Alternative erarbeiten können“, erklärt VOR-Sprecher Georg Huemer.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 17°
starker Regen
14° / 18°
Regen
16° / 18°
starker Regen
16° / 19°
Regen
14° / 16°
Regen