Als Hobbit, Mensch, Elb oder Zwerg durchlebt der Spieler die Ereignisse der "Der Herr der Ringe"-Buchreihe und trifft dabei auf bekannte Figuren wie den Zauberer Gandalf oder den Waldläufer Aragorn.
Das Spiel ging im Frühjahr 2007 ins Netz und konnte im weltweiten Durchschnitt eine Wertung von stolzen 86 Prozent erreichen. Trotzdem blieb das Game hinter den Erwartungen zurück, da sich lediglich eine kleine, eingeschworene Nutzergemeinde zusammenfand. Mit dem Umstieg auf ein Free-to-play-Modell soll dies nun anders werden.
Kostenlos lassen sich sämtliche Quests (Aufgaben) in den Startgebieten aller spielbaren Rassen absolvieren, das ermöglicht den Aufstieg bis etwa Level 20 bis 25 - von 50 möglichen. Um weitere Orte zu besuchen, müssen Punkte bezahlt werden, die sowohl gekauft als auch im Spiel verdient werden können. Umfangreicher sind die Einschränkungen bei nützlichen Funktionen wie Chat, Auktionshaus und Gold- sowie Tragekapazität des Charakters. Wer vollen Zugriff hierauf möchte, muss weiterhin investieren - ein Abo kostet rund 13 Euro pro Monat. Ohne Bezahlung alles in "Der Herr der Ringe Online" zu entdecken, ist also nicht möglich - dennoch reicht die Free-to-play-Variante, um für zahlreiche Stunden ins Spiel zu schnuppern.
Vollkommen kostenlose Online-Mehrspielergames findest du in der Infobox!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.