Corona im Alpin-Lager

Die Rennfahrer bitten: „Ja kein Homeoffice!“

Wintersport
27.11.2020 06:26

Der Weltcup-Zirkus trotzt allen Ski-Diskussionen in der Pandemie. Und die Parallelrennen in Zürs am Arlberg gestern und heute sind ein schlagendes Argument für eine Fortführung des Spitzensports in Corona-Zeiten. Athleten & Athletinnen wollen nichts von Homeoffice hören, sondern weiter auf der Piste arbeiten.

Hektik in Zürs am Mittwochabend: Der positive Pool-Test von Chiara Mair wurde beim Einzel-Check bestätigt. Wie heute Marco Schwarz durfte auch die Tirolerin gestern nicht beim Parallel-Rennen starten - auch wenn die Behörde gestern Abend zugab, dass der positive Test falsch war (!!!).

So oder so: Covid-19 macht sich auch im Alpin-Lager breit. Das ist nicht zu übersehen. Und das sieht so mancher kritisch. Zukunftssorgen machen sich Österreichs Ski-Damen allerdings keine: „Die Situation ist heikel. Es ist viel Flexibilität gefragt. Aber ich denke, der Weltcup wird nicht zugesperrt“, hofft etwa Franziska Gritsch.

Und findet dabei Unterstützung bei Ski-Boss Peter Schröcksnadel („Keine Bedenken - Zürs zeigt, dass Rennsport in Corona-Zeiten möglich ist“) und den Herren. „Homeoffice hatte ich den ganzen Sommer“, winkt Vincent Kriechmayr ab. Und Mothl Mayer ergänzt: „Winter ist nur einmal im Jahr - das gehört ausgenutzt.“ Zumal die Präventionskonzepte greifen: „Bei der Formel 1 sind mehr Leute involviert, die funktioniert auch“, meint Michael Matt vor dem heutigen Parallel-Riesentorlauf in Zürs (10 und 17.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker).

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele