Eugenie eingezogen

Prinz Harry übergab Frogmore Cottage an Cousine

Adabei
21.11.2020 14:29

Schlüsselübergabe im britischen Königshaus: Prinz Harry und seine Frau Meghan haben alle ihre persönlichen Dinge aus dem Frogmore Cottage bringen lassen und danach ihre frühere Residenz an Princess Eugenie und ihrem Gatten Jack Brooksbank übergeben. Eine Rückkehr der abspenstigen Royals nach Großbritannien dürfte somit wohl ausgeschlossen sein.

Schon vor zwei Wochen soll die jüngste Tochter von Prinz Andrew laut der britischen Zeitung „The Sun“ in das historische Gebäude im Park von Windsor Castle eingezogen sein. Mit fünf Schlafzimmern wird es wohl genug Platz für die junge Familie bieten. Eugenie hatte im September bekannt gegeben, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger ist.

Buckingham-Palast bestätigt Einzug Eugenies nicht
„Ihr Haus auszuräumen und die Schlüssel zu übergeben ist ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass Harry und Meghan nicht vorhaben, zurückzukehren“, meinte eine Quelle zu „The Sun“. Persönliche Gegenstände von Harry und Meghan seien schon vor Wochen heimlich aus dem Landhaus geholt und der Garten hergerichtet worden. Eine Sprecherin des Buckingham-Palastes wollte dies nicht kommentieren. Sie sagte aber auf Anfrage, das Frogmore Cottage sei weiterhin die Residenz von Prinz Harry.

Das Landhaus war ein Geschenk von Königin Elizabeth II. an ihren Enkel Harry und umfangreich mit Steuergeldern renoviert worden. Das war allerdings in Großbritannien auf Kritik gestoßen. Nachdem Harry und Meghan einen lukrativen Vertrag mit dem Streamingdienst Netflix abgeschlossen hatten, wurde bekannt, dass sie 2,4 Millionen Britische Pfund (fast 2,7 Millionen Euro) für die Renovierung zurückzahlen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Bewohner in dem Anwesen glücklicher werden als ihre Vorbesitzer … Harry und Meghan leben nach Zwischenstopps in Kanada und Los Angeles derzeit in Santa Barbara.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele