Bezeichnendes Posting

Matheus Barbosa: Glaube ging bei ihm vor Glück

Motorsport
10.11.2020 07:01

Eines seiner letzten Postings vor seinem Tod ließ tief in seine Seele und seine Lebenseinstellung blicken. „Wer glaubt, braucht kein Glück“, schrieb der bei einem Rennunfall ums Leben gekommene Superbike-Star Matheus Barbosa vor Kurzem auf Instagram.

Barbosa galt als sehr gläubiger Christ. Seinen Helm zierte ein Jesus-Portrait, das er gern präsentierte. Sein Instagram-Profilbild zeigt den Helm von der Seite - mit dem gut sichtbaren Jesus drauf.

Gegen Metallkonstruktion gekracht
Dass bei Barbosa offenbar Glaube vor Glück ging, mutet nach dem fürchterlichen Unfall besonders tragisch an. Der routinierte Superbike-Fahrer kam mit nur 23 Jahren ums Leben. Auf der berüchtigten Rennstrecke von Interlagos hatte er nach einer Linkskurve die Kontrolle über seine Kawasaki verloren, wurde abgeworfen und gegen eine Metallstange geschleudert. Jede Hilfe kam für ihn zu spät.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele