K.o. in der 3. Runde

MMA-Ass Prehofer triumphiert in Gelsenkirchen

Sport-Mix
24.10.2020 23:31

Was für ein toller Erfolg für Österreichs große Mixed-Martial-Arts-Hoffnung Mathias Prehofer: Der 22-Jährige, der ob seines hohen Intellekts so gar nicht die gängigen Vorurteile über Kampfsportler bestätigen mag, hat seinen ersten großen Kampf im Rahmen der German MMA Championship durch K.o. in der dritten Runde für sich entschieden! Sein Gegner, der 21-jährige Deutsche Simon Wu war letztlich ohne Chance ...

„Der Kampf war aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe alle drei Runden klar dominiert, gut gestriked und auch gut auf dem Boden kontrolliert - aber die Schläge am Boden will ich verbessern! Meine Frau ist überglücklich und hat gesagt: ‚Ich muss so sehr lächeln, dass mein Gesicht schon wehtut ...‘“

Und auch Coach Thomas Tschernitschek zeigte sich von Prehofers Auftreten und Kampf sehr angetan: „Grundsätzlich war Mathias der absolut dominierende Kämpfer, wobei Wu gute Nehmerqualitäten hatte!“ Prehofer habe den Gegner sehr gut unter Kontrolle gehabt und seine Stärken speziell im Bodenkampf optimal ausspielen können.

„Anfang der 3. Runde war Wu dann schon schwer gezeichnet, er musste schwere Treffer einstecken - bis letztendlich sein Coach das Handtuch geworfen hat!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele