25.10.2020 05:55 |

Einmal pro Woche

Rendi-Wagner als Ärztin im Corona-Einsatz

Der Samariterbund bekommt prominente Verstärkung: Einmal pro Woche wird die gelernte Ärztin und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner künftig bei Corona-Tests aushelfen.

SPÖ-Chefin Rendi-Wagner kehrt ab nun einmal wöchentlich in ihren ursprünglichen Beruf zurück und unterstützt den Samariterbund bei der Corona-Arbeit.

Am Samstag war die Ärztin als Ehrenamtliche bei Gurgeltests beim Wiener Praterstadion im Einsatz. Künftig hilft sie dort, wo medizinisches Personal gebraucht wird.

Das kann beim Impfen sein, bei den Tests in Pflegeheimen oder bei den Teststraßen.

„Zusammenstehen und anpacken. Das ist es, was es in dieser Krise braucht“, betont Rendi-Wagner.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol