Corona-Kontrollen

9100 Lokale am Wochenende im Visier der Polizei

Österreich
19.10.2020 16:19

Auch am vergangenen Wochenende hat Österreichs Polizei wieder die Einhaltung der Corona-Maßnahmen in Lokalen und Veranstaltungsstätten kontrolliert. Diesmal wurden nicht weniger als 9100 Betriebe kontrolliert, dabei wurden 107 Anzeigen erstattet.

Im Einsatz waren neben 2666 Polizisten auch Mitarbeiter von Bezirksverwaltungsbehörden. Zehn Überprüfungen erfolgten in Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden.

Weniger Anzeigen als vorletztes Wochenende
Damit wurde die Zahl der Kontrollen im Vergleich zum Wochenende vor einer Woche noch einmal stark erhöht. So waren es da noch rund 6000 Kontrollen, 125 Anzeigen wurden allerdings erstattet. „Jeder kann dazu beitragen, dass die Infektionszahlen verringert werden. Wer sich allerdings nicht an die Vorgaben hält, muss mit Konsequenzen rechnen“, so Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bereits in der Vorwoche.

Am Montag kündigte die Regierung strengere Maßnahmen an, diese sollen am Freitag in Kraft treten. Bei Privattreffen in Gaststätten, Vereinslokalen und Co. dürfen indoor künftig nur noch sechs Personen teilnehmen, outdoor gilt die Höchstzahl von zwölf Menschen. Auch bei professionellen Veranstaltungen werden die Besucherzahlen reduziert. Nehammer kündigte an, dass die Polizei die Maßnahmen der neuen Verordnung konsequent vollziehen werde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele