MLB

Tampa Bay erreicht zum zweiten Mal World Series

Sport-Mix
18.10.2020 07:38

Die Tampa Bay Rays haben zum zweiten Mal in ihrer Geschichte die World Series der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB erreicht. Die Rays schlugen am Samstagabend die Houston Astros im siebenten und entscheidenden Spiel des Finales der American League mit 4:2. Zuvor hatten die Astros, World-Series-Gewinner von 2017, einen 0:3-Rückstand in der Serie ausgeglichen.

Tampa Bay wird in der in Arlington, Texas, ausgetragenen World Series entweder auf die Los Angeles Dodgers oder Atlanta Braves treffen, die am Sonntagabend im Finale der National League ebenfalls ein Spiel sieben austragen. Die Dodgers, bestes Team der wegen der Corona-Pandemie stark verkürzten regulären Saison, haben am Samstag die Serie mit einem 3:1-Sieg ausgeglichen.

Die Tampa Bay Rays, die 1998 unter dem Namen Devil Rays gegründet wurden, hatten 2008 erstmals die World Series erreicht, unterlagen dort aber den Philadelphia Phillies. Mit dem Sieg am Samstag verhinderten sie, dass die Astros erst als zweites Team der MLB-Geschichte eine Playoff-Serie nach einem 0:3-Rückstand gewinnen und als erstes Team die World Series trotz negativer Bilanz in der regulären Saison erreichen. Randy Arozarena wurde als erster Rookie zum wertvollsten Spieler einer Finalserie gekürt - der 25-jährige Kubaner stellte mit seinem bereits siebenten Homerun der Playoffs zudem einen Rookie-Rekord auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele