Deutsche Bundesliga

Bayern München rettet einen Punkt

Sport
18.09.2004 17:54
Der FC Bayern München hat in letzter Minute ein schon verloren geglaubtes Spiel aus dem Feuer gerissen. Mit dem 2:2 beim Erzrivalen Borussia Dortmund wendete der Rekordmeister am fünften Spieltag der deutschen Fußball-Bundesliga die drohende zweite Saison-Niederlage gerade noch ab. Auch Bayer Leverkusen musste sich drei Tage nach der Champions League-Gala gegen Real Madrid gegen den 1. FC Nürnberg mit einem 2:2 begnügen.
Neuer Tabellenführer zumindest bis Sonntagist der VfL Wolfsburg, der am Samstag mit dem 2:1 bei Hansa Rostockseinen dritten Auswärtssieg im dritten Spiel feierte undden VfB Stuttgart von Platz eins verdrängte. Allerdings könnendie Schwaben mit einem Erfolg am Sonntag bei Hertha BSC die Reihenfolgewieder ändern.
 
Auch zwei Treffer von Ewerthon verhalfen BorussiaDortmund im Schlagerspiel gegen den FC Bayern München nichtzum ersten Heimsieg der Saison. Der Brasilianer schloss in der44. Minute eine feine Einzelleistung ab. Nach Foul von ThomasLinke an Jan Koller verwandelte Ewerthon (69.) den fälligenStrafstoß zu seinem fünften Saisontor. Doch in denletzten 120 Sekunden schlugen die Bayern eiskalt zurück.Lucio (88.) und Roy Makaay (90./+1) sicherten dem Rekordmeistereinen kaum noch für möglich gehaltenen Zähler.
 
Drei Tage nach der Fußball-Gala in der ChampionsLeague gegen Real Madrid wäre Bayer Leverkusen von Aufsteiger1. FC Nürnberg beinahe blamiert worden. Durch Sven Müller(23.) und ein Eigentor von Diego Placente (69.) führte der"Club" in der BayArena bereits mit 2:0, ehe Jörg Butt (76./Handelfmeter)und Dimitar Berbatow (80.) Leverkusen noch einen Punkt retteten.
 
Nach Siegen in Dortmund und Bremen entführteder VfL Wolfsburg auch aus dem Ostseestadion drei Punkte. DiegoKlimowicz (17.) und Pablo Thiam (78.) sicherten den Niedersachsenden Erfolg. Nach dem Ausgleich durch Kim Madsen (33.) musste dasTeam von Erik Gerets bangen, doch Torhüter Simon Jentzschhielt seine Mannschaft mit dem gehaltenen Foulelfmeter von MarcusAllbäck (62.) im Spiel.
 
Mit dem ersten Heimsieg gegen Hannover 96 seit 1989beendete der deutsche Meister Werder Bremen seine Durststreckeund fand wieder Anschluss an die Spitze. Valerien Ismael (20./Foulelfmeter),Johan Micoud (77.) und Miroslav Klose (88.) trafen zum 3:0 fürdie Hanseaten, die zuletzt drei Mal bezwungen wurden. Auf Seitender Niedersachsen, die weiter auf ihren ersten Saisonerfolg warten,sah Dariusz Zuraw (18.) wegen einer angeblichen Notbremse dieRote Karte.
 
Nach der Trennung von Trainer Jupp Heynckes fandder FC Schalke 04 auch in der Liga in die Erfolgsspur zurück.Drei Tage nach dem 5:1 im UEFA-Cup gegen Metalurgs Liepaja rangendie "Königsblauen" Borussia Mönchengladbach durch dasSiegtor von Ebbe Sand (66.) mit 3:2 nieder. Christian Pander (34.)mit seinem ersten Bundesliga-Tor und Gustavo Varela (59.) hattenzuvor die zweimalige Gladbacher Führung durch Bernd Korzynietz(5.) und Oliver Neuville (47.) ausgeglichen.
 
Das Kellerduell im Fritz-Walter-Stadion entschiedder 1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV mit 2:1 zu seinenGunsten. Nachdem Carsten Jancker im Duell mit Bastian Reinhardtzu Boden gegangen war, verwandelte Ferydoon Zandi (17.) den vonSchiedsrichter Thorsten Kinhöfer verhängten Strafstoßzum 1:0. Mit seinem Premieren- Tor in der Bundesliga verdarb MarcoEngelhardt (55.) HSV-Trainer Klaus Toppmöller die Rückkehrzum Betzenberg endgültig. Raphael Wicky (64.) traf nur nochzum Anschlusstor für den HSV, der mit nur drei Zählernweiter im Tabellenkeller feststeckt.
 
Das Treffen der Aufsteiger zwischen Arminia Bielefeldund dem FSV Mainz 05 endete 1:1. Delron Buckley (64.) brachtedie Ostwestfalen in Führung, Mimoun Azaouagh (82.) erzielteden Ausgleich für Mainz, das nach dem Platzverweis gegenMarco Rose (64.) mit zehn Mann auskommen musste. Ervin Skela (57.)scheiterte einem Foulelfmeter am Mainzer Torhüter Dimo Wache.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele