Tattoo nach Triumph

Thiem-Mama: US-Open-Coup geht jetzt unter die Haut

Tennis
08.10.2020 13:28

Jetzt war es endlich soweit: Nach Dominic Thiems sensationellem US-Open-Triumph vor rund einem Monat musste Mama Karin nun unter die Nadel. Bei Kult-Tätowierer Helmut „Slimheli“ Zeiner ließ sie sich ein ganz besonderes Tattoo stechen.

Ein dezenter Schriftzug ziert nun den rechten Unterarm von Mama Karin Thiem. „Liberty“, sprich „Freiheit“. Wie Instagram-Stories verraten, war es am Donnerstag soweit. Nachdem ihr Sohnemann mit dem Triumph in New York rot-weiß-rote Tennis-Geschichte geschrieben hatte, wagte sie nun den Gang ins Tattoo-Studio.

Und das nicht zum ersten Mal! Eine Feder für den 1000er-Titel in der kalifornischen Wüste in Indian Wells, eine kleine Sonne für den Triumph beim 500er in Barcelona und eine Gams für den Heimsieg in Kitzbühel. Nur wenige Beispiele für das Tattoo-Ritual in der Familie. Bei jedem Turniersieg ihres Sohnes lässt sich Mama Karin ein Motiv stechen.

ServusTV zeigt zweiten Teil von „Thiem-Spirit“
Tennis-Fans können sich auf einen zweiten Teil der Dokumentation „Der Thiem-Spirit“ freuen. ServusTV hat Thiem dieses Jahr wieder hautnah begleitet. Sowohl die Pause wegen der Coronavirus-Pandemie, die umstrittene Adria-Tour und der Weg zum US-Open-Champion sind Thema. Interviews gibt es unter anderem mit Novak Djokovic und New-York-Finalist Alexander Zverev. ServusTV wird den zweiten Teil am 27. Oktober (20.15 Uhr) zeigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele