Bei Lakers-Sieg

Obama bei NBA-Finale „virtuell“ auf der Tribüne

Sport-Mix
01.10.2020 15:40

Am Mittwochabend besiegten die Los Angeles Lakers in Orlando Miami Heat im ersten NBA-Final-Spiel mit 116:98 (65:48). Unter den „virtuellen“ Fans, die auf den Rängen der Halle in der Walt Disney World eingeblendet wurden, befanden sich auch die NBA-Legenden Shaquille O‘Neal und Kareem Abdul-Jabbar, ebenso der frühere US-Präsident Barack Obama. Jabbar hatte lange für die Lakers gespielt, O‘Neal hatte mit den Lakers und den Heat die Meisterschaft gewonnen. Die Übertragung stand auch im Zeichen von Aufrufen an die Zuschauer, an der US-Präsidentschaftswahl am 3. November teilzunehmen.

In der kommenden Saison könnten auch tatsächlich wieder Fans in den Hallen erlaubt sein. „Ich bin zuversichtlich, dass wir Fans in die Arenen lassen können nächste Saison, auch bevor es einen Impfstoff gibt“, sagte NBA-Chef Adam Silver vor dem Beginn des ersten Finalspiels. „Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es so gut wie keine Chance, dass es einen Impfstoff gibt, wenn wir anfangen wollen.“ Er bekräftigte die Absicht, frühestens an Weihnachten, eher aber im Jänner mit der neuen Saison starten zu wollen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele