Sechs Opfer im Spital

Unfalltragödie in Deutschland: Mutter und Sohn tot

Ausland
26.09.2020 14:26

Eine Mutter (37) und ihr erst elfjähriger Sohn sind bei einem dramatischen Pkw-Unfall im niedersächsischen Cloppenburg (Deutschland) ums Leben gekommen. Im Fahrzeug - das überbesetzt unterwegs gewesen sein dürfte - befanden sich noch weitere sechs Personen, darunter fünf Kinder. Alle Opfer wurden lebensgefährlich verletzt!

Die Tragödie nahm am Freitagabend kurz vor 19 Uhr im Landkreis Cloppenburg rund 40 Kilometer vor der Grenze zu den Niederlanden ihren Lauf. Der mit acht Personen besetzte Opel Zafira kam von der Fahrbahn ab und prallte offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum, wie die Polizeiinspektion Cloppenburg in einer Aussendung berichtet.

Sechs lebensgefährlich Verletzte
Die 37-Jährige sei sofort tot gewesen, berichtete die Polizei. Mit ihr im Wagen befanden sich ihre vier Söhne (2, 8, 10 und 11 Jahre alt), eine weitere Frau (32) und deren neun und 13 Jahre alten Töchter. Alle übrigen Pkw-Passagiere wurden von vier Rettungshelikoptern lebensgefährlich verletzt in Spitäler transportiert.

Elfjähriger stirbt in Klinik
Der älteste Sohn der Unglückslenkerin wurde in eine Klinik in den Niederlanden geflogen. Doch seine Verletzungen waren zu schwer. Der Bub starb wenig später in der Notaufnahme.

Fahrzeug überbesetzt
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Bisher geht die Polizei lediglich davon aus, dass der Wagen überbesetzt gewesen sein dürfte, denn das Fahrzeug sei nur auf sieben Personen zugelassen, hieß es. Zudem dürfte mindestens eine Person nicht angeschnallt gewesen sein. Der Rettungseinsatz, dem auch Angehörige der Opfer beiwohnten, dauerte über drei Stunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele