„Er sollte wechseln“

Jordan über Hamilton: Red Bull statt Mercedes

Formel 1
22.09.2020 08:19

Der ehemalige Formel-1-Pilot und Ex-Teambesitzer Eddie Jordan ist bekannt dafür, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Was der 72-Jährige nun wieder bewies: „Lewis Hamilton sollte Mercedes verlassen und neben Max Verstappen für Red Bull Racing fahren!“

Nach wie vor hat Hamilton, der auch die laufende WM-Saison dominiert, keinen neuen Vertrag bei Mercedes unterschrieben. Eine Trennung des Erfolgs-Duos Hamilton-Mercedes gilt dennoch als höchst unwahrscheinlich.

Eddie Jordan würde sich hingegen eine Änderung in der Karriere von Hamilton wünschen. Gegenüber Ziggo Sport schildert er: „Ich persönlich bin der Überzeugung, Lewis sollte nicht zu Ferrari gehen, sondern zu Red Bull Racing. Max Verstappen ist der beste junge Fahrer der Formel 1, keine Frage - er hat Stil und Speed, Intellekt und Fahrzeugkontrolle, dazu ein gewisses Maß Arroganz, wie wir es von Grand-Prix-Siegern und Weltmeistern kennen.“

Dann sieht er auch große Chancen für den Niederländer: „Max ist ein unfassbares Talent, und ich glaube - hätte er Lewis Hamilton als Stallgefährten, dann wäre Verstappen in der Lage, den Briten zu schlagen“, so Jordan, der mit seinen spektakulären Aussagen einmal für Schlagzeilen in der Formel-1-Welt sorgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele