Wieder Wiener Neustadt

Nächster Corona-Alarm: Sieben Schüler positiv

Die zweitgrößte Stadt im Land meldet den nächsten Mini-Cluster: Nach dem Fall eines erkrankten Kellners in der Herrengasse von Wiener Neustadt – die „Krone“ berichtete über die Suche nach gefährdeten Gästen – sorgen nun sieben positiv getestete Schüler für Aufsehen.

Gute Nachricht vorweg: Die betroffenen Schüler des BORG hatten sich bereits vor dem Semesterstart bei einer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung angesteckt und haben das Schulgebäude daher noch gar nicht betreten. Zudem zeigen alle sieben Gymnasiasten nur leichte Symptome, heißt es.

Insgesamt wurden unter den 196.000 Schülern in Niederösterreich bislang rund 20 Verdachtsfälle gemeldet – das Virus begleitet also auch den Schulalltag. Für Fragen hat die Bildungsdirektion eine eigene Service-Hotline für Schüler, Eltern und Lehrer eingerichtet: 02742/280 44 44.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 17°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
-1° / 18°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)