Tatort Hochzeitsberg:

Einbruch in In-Lokal: Tresor aus der Wand gerissen

Burgenland
01.09.2020 13:00
Mitten in der Nacht brachen unbekannte Täter in den Gastronomiebetrieb Hochzeitsberg in Hannersdorf, Bezirk Oberwart, ein. Im Büro wurde der Tresor aus der Wand gerissen und abtransportiert. Beute: ein paar tausend Euro. Die Ermittlungen sind voll im Gang. Betreiber Ronald Gollatz hofft auf Hinweise auf die Gelddiebe..

Sommergespräche im TV, romantische Feste oder der Auftritt von Kabarettistin Eva Maria Marold im Rahmen der Initiative „Gast, Wirt & Kultur“ – der idyllisch gelegene Hochzeitsberg in Hannersdorf stand in den vergangenen Wochen noch öfter im Rampenlicht als gewohnt. Jetzt machten sich Kriminelle an dem beliebten In-Treff zu schaffen. In der Nacht auf Sonntag drangen die unbekannten Täter über eine zugebaute Stahltreppe ins Büro ein und rissen den Tresor aus der Wand. Entgegen der ersten Meldung war die Außentür nicht offen, sondern versperrt, wie später klargestellt wurde. Den Safe hatten die Einbrecher im Auto abtransportiert. Ein paar tausend Euro fielen den Dieben in die Hände.

„Die ganze Sache ist für uns selbstverständlich unangenehm, aber eine Katastrophe ist etwas anderes“, sagt der Betreiber, Ronald Gollatz. „Gemeinsam mit den Ermittlern drehen wir jetzt jeden Stein um, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, die zu einer baldigen Aufklärung dieses Falles beitragen“, betont der Gastro-Profi. DNA-Spuren konnte der Kriminaldienst Oberwart sicherstellen.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele