01.09.2020 13:00 |

Tatort Hochzeitsberg:

Einbruch in In-Lokal: Tresor aus der Wand gerissen

Mitten in der Nacht brachen unbekannte Täter in den Gastronomiebetrieb Hochzeitsberg in Hannersdorf, Bezirk Oberwart, ein. Im Büro wurde der Tresor aus der Wand gerissen und abtransportiert. Beute: ein paar tausend Euro. Die Ermittlungen sind voll im Gang. Betreiber Ronald Gollatz hofft auf Hinweise auf die Gelddiebe..

Sommergespräche im TV, romantische Feste oder der Auftritt von Kabarettistin Eva Maria Marold im Rahmen der Initiative „Gast, Wirt & Kultur“ – der idyllisch gelegene Hochzeitsberg in Hannersdorf stand in den vergangenen Wochen noch öfter im Rampenlicht als gewohnt. Jetzt machten sich Kriminelle an dem beliebten In-Treff zu schaffen. In der Nacht auf Sonntag drangen die unbekannten Täter über eine zugebaute Stahltreppe ins Büro ein und rissen den Tresor aus der Wand. Entgegen der ersten Meldung war die Außentür nicht offen, sondern versperrt, wie später klargestellt wurde. Den Safe hatten die Einbrecher im Auto abtransportiert. Ein paar tausend Euro fielen den Dieben in die Hände.

„Die ganze Sache ist für uns selbstverständlich unangenehm, aber eine Katastrophe ist etwas anderes“, sagt der Betreiber, Ronald Gollatz. „Gemeinsam mit den Ermittlern drehen wir jetzt jeden Stein um, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, die zu einer baldigen Aufklärung dieses Falles beitragen“, betont der Gastro-Profi. DNA-Spuren konnte der Kriminaldienst Oberwart sicherstellen.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 18°
heiter
4° / 17°
wolkig
4° / 18°
heiter
5° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.