Nach Aufstieg

Didi Kühbauer: „Sind jetzt auf der sicheren Seite“

Fußball International
26.08.2020 21:50

Geschafft! Rapid steht in der dritten Qualifikations-Runde der Champions League. Ein Tor von Ercan Kara reichte den Hütteldorfern zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Lok Zagreb. Trainer Didi Kühbauer war aber noch nicht ganz zufrieden, auch wenn er sich nun auf der „sicheren Seite“ sieht. Hier lesen Sie die Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Es war ein sehr wichtiger Sieg, die Champions-League-Reise geht weiter. Zumindest die Europa League haben wir fix, von daher sind wir sportlich und wirtschaftlich auf der sicheren Seite. Der Sieg war absolut verdient, Lok Zagreb hatte über 90 Minuten keine herausgespielte Chance. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte kontrolliert, leider haben wir es in der zweiten Hälfte in der einen oder anderen Situation verpasst, ruhiger herauszuspielen. Das Entscheidende war das Weiterkommen. Es war eine solide Leistung, aber natürlich müssen wir besser spielen. Kara hat sich in den sieben Monaten bei uns echt gut entwickelt. Ich freue mich für ihn und bin froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben.“

Ercan Kara (Rapid-Torschütze): „Ich kann es selbst nicht beschreiben, es passiert alles sehr schnell, es ist alles sehr schön. Ich trainiere jeden Tag hart und gebe mein Bestes für die Mannschaft, dafür werde ich belohnt.“

Maximilian Hofmann (Rapid-Verteidiger): „Es war ein eigenartiges Spiel. Der Gegner ist verdammt tief gestanden in der ersten Hälfte. Nach dem Tor haben sie ein bisschen höher attackiert, da hat man gemerkt, dass wir noch nicht im Rhythmus sind. Aber wir haben nicht viel zugelassen und hätten den Sack früher zumachen müssen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele