Kampf gegen Tierleid

Paradies für Samtpfoten, auch mit Handicap

Kärnten
23.08.2020 14:30

Mitten in einer idyllischen Wohnsiedlung in Ledenitzen leben das Ehepaar Paul und seine 27 geretteten Katzen. Sandra und ihr Mann haben in ihrem Haus und vor allem im Garten ein Paradies für die Samtpfoten geschaffen. Jede Katze hat ihre eigene tragische Geschichte. Bei den Pauls dürfen sie in Sicherheit leben.

Mia hat nur ein Auge und ist kleinwüchsig, Pepita leidet unter Ataxie, Ralf wurde vor dem Erschießen gerettet, Mutza wurde von einer 96-jährigen Dame übernommen, die ins Pflegeheim musste. „Das haben wir ihr versprochen“, betont Sandra Paul, die mit ihrem Mann auch in der Krankenpflege tätig ist. 27 Katzen tummeln sich im Garten und im Haus in Ledenitzen. Alles ist penibel sauber. Das lieben nicht nur die Katzen.

Alle haben eine tragische Geschichte zu erzählen. Bei den Pauls dürfen sie bis ans Ende ihrer Tage ihr Leben genießen. „Ich arbeite mit vielen Tierschutzorganisationen zusammen. Da kommt es immer wieder vor, dass ein Katzerl bei uns einzieht“, erzählt die Tierfreundin, die sich wünschen würde, dass die Menschen mehr Bewusstsein für das Leid der Tiere entwickeln und vor allem kastrieren. „Es halten sich so viele nicht daran“, ist die 46-Jährige erschüttert. Auch die fünf Katzenbabys vom Horror-Bauernhof aus dem Gailtal hat sie übernommen. Der Quarantäneraum ist liebevoll eingerichtet. Sandra Paul wird weiterkämpfen, gegen das Tierleid und ist dankbar, für das große Verständnis ihres Arbeitgebers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele