Nummer zwei der Welt!

Sensationelle Dadic bei Ein-Stunden-Siebenkampf

Sport-Mix
23.07.2020 20:16

Sensationeller Ein-Stunden-Siebenkampf von Ivona Dadic! Was die Athletinnen sonst in zwei Tagen absolvieren, spulte die Österreicherin binnen 60 Minuten in Amstetten hinunter und kam da auf schier unglaubliche 6235 Punkte. Damit ist sie heuer in der regulären Siebenkampf-Weltjahresrangliste Zweite!

Nur Adriana Rodríguez aus Kuba war in einem Siebenkampf (über zwei Tage) mit 6304 Punkten besser! Zweite in Amstetten wurde Sarah Lagger mit 5784 Punkten vor der Schweizerin Géraldine Ruckstuhl (5000), die im Hochsprung keinen gültigen Versuch hatte.

Dieser erstmalig durchgeführte Ein-Stunden-Siebenkampf (bisher gab es nur 45-Minuten-Wettkämpfe) wurde zu dem erhofften Hit in Amstetten! 500 Zuschauer, die maximal zugelassene Zahl, feuerten das Trio großartig an, sorgte in den frühen Abendstunden für eine tolle Atmosphäre. Davon wurden die Athletinnen genau ein Jahr vor Olympia auch beflügelt. „Ich habe gezeigt, was in mir steckt, ich bin jetzt fertig, aber überglücklich“, strahlte Ivona Dadic, die Hallen-Vizeweltmeisterin im Fünfkampf von 2018.

„So ein Siebenkampf ist schon an zwei Tagen mehr als anstrengend, aber in einer Stunde ist das ein Wahnsinn, noch dazu bin ich heuer Nummer 2 der Welt“, freute sich Dadic, die großartige Einzelleistungen aufwies.

Ihre besten Leistungen waren dabei eindeutig die 1,80 m im Hochsprung und die 14,84 m im Kugelstoßen. Da kam sie sogar nahe an ihre heuer erzielte persönliche Bestleistung von 14,97 m heran. Sie befindet sich einfach in einer Traumform, mit der sie natürlich jetzt sogar die europäische Jahresbestenliste anführt.

Endstand des Stunden-Siebenkampfs
1. Ivona Dadic (AUT) 6235 Punkte (100 m Hürden: 13,64 Sek.; Hoch: 1,80 m; Kugel: 14,84 m; 200 m: 24,32 Sek.; Weit: 5,76 m; Speer: 47,60 m; 800 m: 2:19,10 Min.)
2. Sarah Lagger 5784 (14,38; 1,74; 14,03; 26,38; 5,71; 46,85; 2:19,13)
3. Geraldine Ruckstuhl (SUI) 5000 (14,24; 0,00; 13,84; 25,69; 5,57; 53,02; 2:21,10)

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele