04.09.2010 12:26 |

Crash auf Gleisen

Zug kracht in mit Schotter beladenen Lkw-Anhänger

Genau im falschen Moment ist am Freitag die Anhängerkupplung einer Zugmaschine im Bezirk Neusiedl am See gebrochen. Denn der zweiachsige Anhänger blieb daraufhin mitten auf einem beschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet von Gattendorf auf den Schienen stehen. Trotz der Bemühungen des 62-jährigen Lenkers der Zugmaschine, der noch einem heranbrausenden Zug entgegenlief, um diesen zu warnen, kam es zur Kollision...

Der Zugsführer entdeckte den Mann und leitete sofort eine Notbremsung ein, leider zu spät. Obwohl der Anhänger mit Schotter beladen war, wurde er durch die Wucht des Aufpralls noch etwa 70 Meter weit mitgeschleift und völlig demoliert. Auch am Zug entstand erheblicher Sachschaden, glücklicherweise wurde bei dem Unfall von den rund 100 Fahrgästen niemand verletzt. Auch der Zugsführer und der 62-Jährige kamen mit dem Schrecken davon.

Während der Aufräumarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bahnlinie Wien-Bratislava war in der Zeit von 14.45 Uhr bis 17 Uhr gesperrt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 19°
wolkenlos
-2° / 19°
wolkenlos
6° / 19°
wolkenlos
3° / 19°
wolkenlos
2° / 19°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.