Wirbel bei Ferrari

Vettel: Kein Gehaltsverzicht trotz Corona?

Formel 1
17.06.2020 12:49

Nach dieser Formel-1-Saison ist endgültig Schluss für Sebastian Vettel bei Ferrari. Dass das Verhältnis zwischen beiden Parteien nicht das Beste ist, unterstrich nun ein Interview von Teamchef Mattia Binotto mit der italienischen Zeitung „La Stampa“. Darin lässt der 50-Jährige mit einer Anspielung in Richtung des Deutschen aufhorchen ...

Binotto berichtete in dem Interview von einem Gespräch mit Vettels Teamkollegen Charles Leclerc, in dem es um anstehende Testfahren gegangen sei - außerdem fügte der Italiener an, dass er sich beim jungen Franzosen dafür bedankt habe, während der Corona-Krise auf Gehalt verzichtet zu haben. Der Name Vettel fiel in diesem Kontext nicht.

Angeblich soll Leclerc auf 25 Prozent seines 12-Millionen-Gehalts verzichtet haben, der deutsche Superstar hingegen soll von seinem Jahressalär in Höhe von rund 35 Millionen Euro nichts abgegeben haben und die Bitte des Rennstalls, auf Gehalt zu verzichten, ignoriert haben.

Laut „Sport Bild“ habe sich Vettel jedoch bereits im März erkundigt, wie er den besonders vom Coronavirus betroffenen Ländern Italien und Spanien mit Spenden helfen könne. Offenbar wollte der Deutsche lieber selbst bestimmen, wo und wie mit seinem Geld geholfen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele