Aus bei Grasshoppers

Djuricin „enttäuscht, weil ich verarscht wurde“

Fußball International
02.06.2020 06:29

Er habe seine (Ex-)Chefs regelrecht zusammengestaucht. Und zwar aus der Enttäuschung heraus, „weil ich verarscht wurde“. Die Art und Weise, wie Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin bei den Grasshoppers Zürich abgesägt wurde, nagt. In einem ausführlichen Interview mit dem „Blick“ macht er aus seiner Gemütslage auch kein Hehl.

„Gogo Djuricin ist nicht mehr Grasshoppers-Coach“, vermeldete krone.at am 15. Mai. Die Trennung kam überraschend. Und laut Djuiricin auch nicht in Form der feinen englischen Art. Denn noch wenige Tage vor der Absetzung hätten ihm GC-Manager Bernd Schuiteman wie auch Sportchef Jimmy Berisha zugesichert, dass er jedenfalls bis Saisonende Cheftrainer bleiben werden.

Er wohnte bei Bickel
Und dann doch das überraschende Ende (obwohl Djuricin auch seinen Assistenten gebeten habe, bis Saisonende zu bleiben). Für „Gogo“ kam die Trennung völlig überraschend. Die Beziehung zu den Spielern hätte gestimmt. Auch dass der vorübergehend bei Ex-Sportchef Fredy Bickel gewohnt hatte, sei laut Vereinsführung kein Problem gewesen. Zumindest vorerst. „Man hat mir auch gesagt, dass es auf Dauer nicht die Lösung sein könne, jetzt aber o.k. ist“, sagt Djuricin zum „Blick“.

„Lasse ich mir nicht gefallen“
Die überraschende Trennung hat Spuren hinterlassen. Die Enttäuschung sitze tief, „weil ich verarscht“ wurde, sagt Gogo. Auch er habe folglich die gute Kinderstube vermissen lassen. Den Herrn Berisha und Schuiteman habe er regelrecht zusammengestaucht. Es stimme, „dass ich nicht das beste Benehmen an den Tag gelegt habe. Ich habe den Herren Berisha und Schuiteman ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte. Das war alles andere als die feine englische Art von mir, ich weiß. Aber ich lasse mir so was einfach nicht gefallen, ich bin ein ehrlicher, direkter Mensch“, so Djuricin im „Blick“-Interview.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele