Gegen Hartberg

Austria-Test ok: „Noch ein paar Schrauben drehen“

Fußball National
28.05.2020 08:11

Die Generalprobe für den Auftakt in die Qualigruppe nächsten Dienstag in der Generali-Arena gegen die Admira ist der Austria geglückt, im „Geister-Test“ gab es gegen Hartberg einen 1:0-Sieg, den Dominik Fitz per Freistoß fixierte.

Trainer Christian Ilzer: „Es war ein aufschlussreicher Test,wir haben gesehen, dass wir noch an ein paar Schrauben drehen müssen.“Auch wenn der Treffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel, so hatte die Austria ihre beste Phase in den ersten zwanzig Minuten unmittelbar nach Wiederanpfiff und sieben in der Halbzeit vollzogenen Wechseln.

Wenig überraschend die Startelf der Austria, die auch am Dienstag gegen die Admira beginnen könnte. Auch wenn Ilzer sagt, „dass es auf einigen Positionen ein großes Gedränge gibt, wenn alle fit bleiben, gibt es sicher die Qual der Wahl.“

Ob’s auch schon eine Einstimmung auf die kommenden Geisterspiele war? „Ich hab mich diesmal mehr auf das Geschehen auf dem Feld konzentriert, das andere ausgeblendet“, so der Trainer der Violetten.

Ruhe im Umfeld
AG-Vorstand Markus Kraetschmer sprach auch von einer gelungenen Generalprobe abseits des Rasens (der sich übrigens gegenüber Anfang des Jahres stark verbessert zeigte): „Der Test wurde sehr gut abgewickelt, alles blieb friedlich und ruhig, es ist alles gut gelaufen.“

Am Dienstag muss man im Umfeld sicher mehr aufpassen, einige Fans haben bereits angekündigt, trotz des Verbots zur Generali-Arena kommen zu wollen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Austria - Hartberg 1:0 (1:0) 
Tor: 1:0 (45.) Fitz. -
Austria: Pentz (73. Kos); Klein (46. Zwierschitz), Palmer-Brown (46. Jeggo), Madl (73. Handl), Poulsen (46. Martschinko), Borkovic (73. Jarjue), Grünwald (46. Demaku), Sax (46. Pichler), Fitz (66. Mester), Sarkaria (46. Wimmer), Monschein (46. Edomwonyi).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele