Schwammerlsuche

Vermisste Frau (62) wieder aufgetaucht – hatte sich verirrt

Burgenland
18.08.2010 10:36
Ein gutes Ende hat die Suchaktion nach einer seit Dienstagabend vermissten 62-jährigen Schwammerlsucherin aus Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) genommen. Die Frau ist Mittwoch früh von einem Jagdpächter aufgelesen worden, nachdem sie die Nacht in einer Hütte verbringen hatte müssen. Die eigentlich als ortskundig geltende Frau hatte sich schlichtweg verlaufen.

"Heute Morgen ist die Vermisste an einem Waldweg gestanden und hat einen Jagdpächter aufgehalten", sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Lockenhaus. "Sie hat angegeben, dass sie sich verlaufen hatte und sich - nach der Übernachtung in einer Jagdhütte - wieder auf den Weg nach Piringsdorf machen wollte." Glücklicherweise sei dann aber der Jagdpächter mit seinem Auto vorbeigekommen und habe sie mitgenommen, hieß es weiter.

Die Burgenländerin war Dienstagmittag in ihrer Heimatgemeinde zum Schwammerlsuchen in den Wald aufgebrochen. Als sie gegen 16 Uhr noch immer nicht nach Hause zurückgekehrt war, begann ihr Lebensgefährte zunächst alleine mit der Suche. Als er sie nach zwei Stunden noch nicht gefunden hatte, alarmierte der Mann schließlich die Einsatzkräfte.

Rund 30 Mann der Feuerwehr waren anschließend mit Einsatzwägen und Privatautos im Einsatz, unterstützt wurden sie zudem von neun Polizeistreifen aus den umliegenden Gemeinden. Zwei Suchhunde und ein Spezialfährtenhund versuchten ebenfalls, eine Spur aufzunehmen. Die Suche wurde um Mitternacht abgebrochen und am Mittwoch um 7 Uhr früh wieder fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele