„Bullen“ mit Dementi

Tohuwabohu in Leipzig: ÖFB-Ass doch nicht vor Aus?

Fußball International
06.05.2020 19:55

Wie jetzt, was jetzt? Stehen bei RB Leipzig der erst im vergangenen Sommer aus Salzburg gekommene Hannes Wolf, der Schwede Emil Forsberg und der Däne Yussuf Poulsen vor einem Abgang - oder nicht? Hatte früher am Tag die „Sport Bild“ mit einem Bericht das nahende Ende dieses Trios in Leipzig angedeutet, folgte am Abend das noch dazu recht scharf formulierte Dementi der „Bullen“.

„Das kann ich komplett dementieren. Wir haben keine Spieler definiert, die wir nicht mehr wollen“, sagte Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff. Freilich: Bei Sportdirektor Markus Krösche hatte sich die Thematik laut „Sport Bild“ noch etwas anders angehört, wenngleich auch dessen Formulierung weit davon entfernt war, irgendwie Konkretes zu bieten.

„Natürlich haben Spieler, die wenig Einsatzzeit haben, andere Vorstellungen ihres Karrierewegs. Diese werden wir uns immer anhören und darüber reden. Wenn ein Spieler weg will, dann muss man sich damit beschäftigen“, wurde Krösche zitiert.

Von Salzburg gekommen
Wolf war für zwölf Millionen Euro vom österreichischen Serienmeister aus der Mozartstadt gekommen und hatte nach auskuriertem Knöchelbruch noch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen können. Die gezahlte Ablöse würde RB gern wieder einnehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele