04.05.2020 20:11 |

Mit meisten Siegen

NFL-Trainer-Legende Shula mit 90 Jahren gestorben

Der nach Siegen erfolgreichste Head Coach der National Football League (NFL) ist tot! Don Shula starb am Montag in der Früh im Alter von 90 Jahren zu Hause in Miami. Das gaben die NFL und sein Ex-Klub Miami Dolphins bekannt.

Shula feierte insgesamt 347 Siege in der NFL, keinem Cheftrainer gelangen in der Geschichte der Liga mehr. 1972 führte er die Dolphins mit 17 Siegen in 17 Spielen zum Super-Bowl-Triumph - die einzige „perfekte Saison“, die die NFL bis dato gesehen hat. „Don Shula war 50 Jahre der Patriarch der Miami Dolphins“, schrieb der Verein. Er habe den Erfolg zu den Dolphins gebracht. Insgesamt fünf Mal führte er das Team aus Florida in die Super Bowl.

Begonnen hatte Shula seine Trainer-Karriere in der NFL aber bei den Baltimore Colts, die ihn im Alter von 33 Jahren 1963 engagiert und damit zum jüngsten Coach der Liga gemacht hatten. Mit Baltimore hatte er es einmal in die Super Bowl geschafft, nach seinem 1970 erfolgten Wechsel zu Miami gelang ihm 1972 und 1973 der Titelgewinn. Seine Karriere als Coach beendete Shula 1996.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.