02.05.2020 08:28 |

Rätsel um Tod

19-jährige Klagenfurterin nach Überdosis gestorben

Wegen eines medizinischen Notfalls ermittelt die Klagenfurter Polizei. Eine 19-Jährige war von ihrer Mutter regungslos im Zimmer gefunden worden. Wie die „Krone“ bereits berichtete, könnte die junge Frau an Drogen verstoben sein.

„Nach Reanimationsversuchen durch den Rettungsdienst und Polizeibeamte wurde sie in lebensbedrohlichem Zustand ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert, wo sie am 30. April 2020 verstarb“, berichtete die Kärntner Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung.

Ihre Mutter erklärte beim Eintreffen der Polizei, dass ihre Tochter bereits seit einiger Zeit unterschiedliche Suchtgiftmittel, auch Morphine und Opiate, zu sich genommen habe. Auch eine Überdosis deutete die Frau bereits an. Deswegen wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

„Als vorläufiges Ergebnis stellte die Gerichtsmedizin als Todesursache eine Suchmittelintoxikation fest. Spuren einer Gewalt- bzw. Fremdeinwirkung konnten nicht festgestellt werden“, erklärt Pressesprecher Mario Nemetz. Welche Suchtmittel für den Tod ursächlich waren, werde das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung ergeben.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.