Serie geht weiter

BMW-Bande erneut aktiv – zwei Pkws um 80.000 € weg

Burgenland
08.08.2010 11:27
Autodiebe mit einer Vorliebe für teure Fahrzeuge sind am Wochenende erneut im Burgenland am Werk gewesen. In der Nacht auf Samstag schlugen die Unbekannten ein weiteres Mal in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) zu und stahlen einen BMW 540i sowie einen BMW 530i im Gesamtwert von rund 80.000 Euro, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntag. Bei einem wenige Monate alten X6 mit einem Listenpreis von etwa 95.000 Euro scheiterten die Kriminellen jedoch.

Zwei der Fahrzeuge waren vor einem Hotel abgestellt, das dritte auf einem Parkplatz. Die Täter brachen die Autos laut Exekutive auf und versuchten dann, sie zu starten. Das glückte ihnen auch bei zwei Pkws. Beim BMW X6 mussten die Diebe jedoch unverrichteter Dinge abziehen. Das Auto blieb äußerlich relativ wenig beschädigt zurück. Ob die Elektronik Schaden genommen hat, muss allerdings erst festgestellt werden.

Bande richtete bereits 530.000 Euro Schaden an
Zumindest die Auswahl der Fahrzeuge deute laut Polizei auf jene Bande hin, die es seit Juli vor allem auf Autos der Marke BMW und Audi abgesehen hat. Auf ihr Konto ging bereits Ende Juli ein Schaden von über 530.000 Euro. Nun könnten weitere 120.000 Euro dazukommen. Denn bereits am Donnerstag war von einem Parkplatz in Jois (Bezirk Neusiedl am See) auch ein Audi Q7 mit einem Zeitwert von rund 40.000 Euro verschwunden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele