Nach Prozess-Reigen

Kärntner Zuber bis 2023 Sportchef bei Hannover 96!

Fußball International
20.04.2020 18:58

Gerhard Zuber wird auch in den nächsten drei Jahren als Sportdirektor des deutschen Fußball-Zweitligisten Hannover 96 tätig sein! Der 44-jährige Kärntner war in dieser Funktion schon seit Jahresbeginn interimistisch im Amt. „Wir hatten in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche. Ich fühle mich bei 96 und in Hannover wohl und werde alles tun, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen“, so Zuber.

Der Klub und Zuber, die in der Vergangenheit noch vor dem Arbeitsgericht heftig gestritten hatten, stimmten gegenüber dem Landesarbeitsgericht Niedersachsen nach konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächen einem Vergleich zu, durch den das bestehende Arbeitsverhältnis bis zum 30. Juni 2023 fortgesetzt wird. „Er ist ein absoluter Fachmann und Kenner der Fußballbranche, den ich zudem menschlich schätze. Auch in einer für ihn persönlich schwierigen Zeit bei 96 hat er loyal und vertrauensvoll für den Klub gearbeitet. In den vergangenen Wochen und Monaten hat er zusammen mit Cheftrainer Kenan Kocak gute Arbeit geleistet“, erläuterte Hannover-Boss Martin Kind.

Durch die Coronavirus-Krise gibt es nun erschwerte Bedingungen. „Die Gesamtsituation erfordert in den kommenden Monaten für die zu treffenden Entscheidungen einen kühlen Kopf und viel Geschick“, ist sich Zuber bewusst. Der Ex-Kicker arbeitet bereits seit April 2017 für 96, nachdem er zuvor auch als Scout beim VfB Stuttgart und als Sportdirektor bei Schalke 04 gewerkt hatte. Hannover liegt in der unterbrochenen Saison nach 25 Spielen auf Rang neun.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele