20.04.2020 10:09 |

Musikerin im Lesachtal

Melissa Naschenweng: „Mir fehlen meine Fans!“

Wie viele Musiker ist Melissa Naschenweng seit Wochen in Quarantäne - doch die quirlige Lesachtalerin nimmt die Auszeit gelassen.

„Mir geht’s gut, ich versuche halt, das Beste aus dieser Situation zu machen“, sagt Melissa. Sie holt jetzt nach, was bei mehr als 100 Auftritten pro Jahr auf der Strecke bleibt: schlafen. Und kochen. „Wenn ich viel unterwegs war und dann kurz heim kam, hat mich Hotel Mama verwöhnt. Jetzt liebe ich es, wieder öfters selbst zu kochen. Der Herd glüht und ist - nicht übertrieben - im Dauereinsatz.“

Freude kommt auch bei Vierbeiner „Sunny“ auf, denn die Lesachtalerin hat nun sehr viel Zeit für ihren Golden Retriever. Weiters erfüllt sich die 30-Jährige einen lang gehegten Wunsch; sie lernt E-Piano, und da hat sie in Papa Andreas Müllmann von den Wolayerseern den wohl besten Lehrer sogar in den eigenen vier Wänden.

Obwohl ziemlich gelassen, geht die Situation aber auch an der quirligen Melissa nicht spurlos vorüber: „Ich war jetzt das erste Mal einkaufen, es ist erschreckend, was da passiert. Das Lesachtal ist ja öfter gesperrt, doch jetzt ist es fast beängstigend.“ Deshalb hofft die Künstlerin, im Mai wieder ins Studio zu kommen, um an ihrer nächsten CD weiter zu arbeiten. An viele Konzerte glaubt der „Wirbelwind“ heuer nicht, bleibt aber positiv: „Ein einfacher Händedruck wird nach der schrecklichen Krise wohl eine völlig neue Bedeutung bekommen.“ Und wehmütig fügt sie hinzu: „Mir fehlen die Leute, die Fans, die Bühne!“

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol