Musikerin im Lesachtal

Melissa Naschenweng: „Mir fehlen meine Fans!“

Kärnten
20.04.2020 10:09

Wie viele Musiker ist Melissa Naschenweng seit Wochen in Quarantäne - doch die quirlige Lesachtalerin nimmt die Auszeit gelassen.

„Mir geht’s gut, ich versuche halt, das Beste aus dieser Situation zu machen“, sagt Melissa. Sie holt jetzt nach, was bei mehr als 100 Auftritten pro Jahr auf der Strecke bleibt: schlafen. Und kochen. „Wenn ich viel unterwegs war und dann kurz heim kam, hat mich Hotel Mama verwöhnt. Jetzt liebe ich es, wieder öfters selbst zu kochen. Der Herd glüht und ist - nicht übertrieben - im Dauereinsatz.“

Freude kommt auch bei Vierbeiner „Sunny“ auf, denn die Lesachtalerin hat nun sehr viel Zeit für ihren Golden Retriever. Weiters erfüllt sich die 30-Jährige einen lang gehegten Wunsch; sie lernt E-Piano, und da hat sie in Papa Andreas Müllmann von den Wolayerseern den wohl besten Lehrer sogar in den eigenen vier Wänden.

Obwohl ziemlich gelassen, geht die Situation aber auch an der quirligen Melissa nicht spurlos vorüber: „Ich war jetzt das erste Mal einkaufen, es ist erschreckend, was da passiert. Das Lesachtal ist ja öfter gesperrt, doch jetzt ist es fast beängstigend.“ Deshalb hofft die Künstlerin, im Mai wieder ins Studio zu kommen, um an ihrer nächsten CD weiter zu arbeiten. An viele Konzerte glaubt der „Wirbelwind“ heuer nicht, bleibt aber positiv: „Ein einfacher Händedruck wird nach der schrecklichen Krise wohl eine völlig neue Bedeutung bekommen.“ Und wehmütig fügt sie hinzu: „Mir fehlen die Leute, die Fans, die Bühne!“

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele