Corona-Liveticker

85-Jährige ist fünftes Kärntner Corona-Todesopfer

Kärnten
07.04.2020 08:47

- Aktuell 333 bestätigte corona-Fälle in Kärnten
- In Osttirol derzeit 132 Infizierte
- Fünftes Todesopfer in Kärnten
- Zahlen bleiben stabil
- Polizei stellt im Schnitt 50 anzeigen pro Tag aus

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

Das Coronavirus hat in Kärnten ein fünftes Todesopfer gefordert. Es handelt sich um eine 85 Jahre alte Frau mit mehreren Vorerkrankungen. Sie war am 31. März, bereits positiv auf Covid_19 getestet, ins LKH Villach eingeliefert worden. Jetzt ist die Patientin einer Pneumonie erlegen.

Aktuelle Corona-Zahlen aus Kärnten und Osttirol
Gute Neuigkeiten gibt es indes aus Osttirol: „Erster Tag ohne Neuinfektion im Bezirk, dafür wieder zwei Geheilte“, hieß es am Sonntag vom Labor in Außervillgraten. Insgesamt werden aus Osttirol 132 Erkrankte gemeldet. In Kärnten sind derzeit 333 Personen am Coronavirsu erkrankt.

Über diese stabilen Zahlen freut sich Landeshauptmann Peter Kaiser: „Das zeigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergriffen haben.“ Weil sich aber noch immer nicht alle an die Vorgaben halten, stellt die Polizei im Schnitt täglich 50 Anzeigen aus. Die Strafen gehen von 150 bis mehr als 3000 Euro: Ein positiv auf das Coronavirus getesteter Mann etwa muss mit einer Geldstrafe im vierstelligen Bereich rechnen, nachdem er die Quarantäne gebrochen hatte, weil er „dringend“ zur Post musste.

Müll im Wald entsorgt
Weil wegen der Corona-Krise mehrere Altstoffsammelzentren und Sperrmüll-Lager geschlossen sind, landet derzeit viel Müll nun im Wald: So wurden etwa am Frankenberg in Völkermarkt Möbelstücke, Kleidung und sogar eine Waschmaschine entsorgt! Unter den Bürgern herrscht Unmut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele