Aston-Martin-Gerüchte

F1-Paukenschlag: Kehrt Wolff Mercedes den Rücken?

Formel 1
28.03.2020 07:31

Mercedes ohne Toto Wolff? Eigentlich kaum vorstellbar. Doch nun sorgen Gerüchte für richtig viel Aufsehen in der Formel-1-Welt: Der Österreicher könnte die Silberpfeile verlassen und Investor bei Aston Martin, das ab 2021 das Racing-Point-Team ersetzt, werden. Zudem wurde gemunkelt, dass er CEO werden könnte. „Stimmt nicht“, sagt Wolff.

Wie „motorsport-total.com“ berichtet, ist Wolff Teil einer Finanzinvestment-Initiative. Diese möchte beim börsennotierten Sportwagenhersteller Aston Martin Lagonda (AML) einsteigen. Zu Aston-Martin-Großaktionär Lawrence Stroll pflegt der aktuelle Motorsportchef von Mercedes ein gutes Verhältnis.

Ende 2020 läuft Wolffs Vertrag bei den Silberpfeilen aus. Wie es mit dem Mercedes-Werksteam danach weitergehen wird, ist fraglich. Ein weiteres Formel-1-Engagement wurde in Frage gestellt, zudem soll Daimler-Konzernchef Ola Källenius kein Fan von Wolff sein. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Wolff Aston Martin als Alternative für sich sehen könnte. Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kann sich einen Mercedes-Abschied des Wieners durchaus vorstellen. „Toto ist schlau genug, sich die richtigen Freunde auszusuchen. Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass er jetzt mit Lawrence zu Aston Martin kommt“, erklärt er gegenüber „gpfans.com“.

„Ich werde nicht CEO von Aston Martin“, reagierte der 48-Jährige bereits auf die Gerüchte, dass er auch eine führende Position beim Team übernehmen könnte, auf Nachfrage von „motorsport-total.com“. Ausführlicher äußerte sich der Österreicher, der wohl noch länger ein großes Gesprächsthema in der Motorsport-Königsklasse sein wird, nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele