26.07.2010 17:00 |

Engagierter Spender

Golser bringt Schule in Kolumbien Stifte und Papier

Eine Schule ohne Papier und Schreibmaterial? In unseren Breiten undenkbar, für viele Mädchen und Buben in Kolumbien leider Alltag. Bei einer Reise nach Cartagena machte sich Kilian Brandstätter, der Vorsitzende der Sozialistischen Jugend in Gols, ein Bild von den Zuständen. Und er hatte natürlich auch Geschenke mit.

500 Kugelschreiber und ebenso viele Blöcke hatte der junge Burgenländer mit im Gepäck, als er die Grundschule "Escuela Madre Herlinda" in einem Vorort von Cartagena besuchte. Die Mädchen und Buben konnten ihr Glück kaum fassen, denn im Unterricht fehlt es den Kleinen oft am Nötigsten.

"Meine Tante hat eine Foundation gegründet und unterstützt den Bau von Schulen und Kindergärten seit 17 Jahren. Ab sofort werde auch ich mich in dieser Organisation engagieren", so Brandstätter, der selbst kolumbianische Wurzeln hat. Beim Benefizfest "Fiesta Latina" konnten heuer 3.720 Euro Gewinn erwirtschaftet werden. Das Geld fließt ebenfalls in den Schulbau.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 4°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
1° / 4°
wolkig
-1° / 4°
wolkig