Appell aus Wuhan:

„Schützt euer medizinisches Personal!“

Ausland
18.03.2020 09:44

Während aus dem Epizentrum der Corona-Krise, der chinesischen Stadt Wuhan, immer weniger Neuinfektionen gemeldet werden, explodieren die Zahlen in Europa zusehends. Ärzte aus Wuhan warnen daher ihre Kollegen davor, dieselben Fehler wie in China zu machen. Der eindringliche Appell an Europa: „Schützt euer medizinisches Personal!“

In Wuhan hat die unzureichende Schutzbekleidung der Ärzte für eine wahre Infektionswelle unter den Medizinern gesorgt - 46 Personen sind inzwischen an dem Virus gestorben. Wu Dong, ein Mediziner vom Peking Union Medical College Hospital, sieht nun denselben Fehler in Europa - und fordert daher, das Personal besser zu schützen.

Gerade Ärzte, die sehr engen Kontakt zu Patienten haben, laufend besonders Gefahr, sich zu infizieren. Denn das Virus suche sich laut Wuhans Medizinern besonders gefinkelte Wege, um sich auszubreiten - so zum Beispiel auch über die Augen. Hinzu kommt, dass Menschen oftmals keine Symptome aufweisen und so unwissentlich das Virus weiterverbreiten. Wuhans Mediziner empfehlen daher: „Testen, testen, testen.“

Da China den Höhepunkt der Corona-Krise offenbar schon überstanden hat, wird nun anderen Ländern Hilfe angeboten. Zuletzt wurden rund 30 Tonnen medizinisches Equipment nach Italien geliefert. Und für jeden Einzelnen hat der chinesische Arzt noch den wichtigen Rat: „Nehmt die Situation ernst, ändert euer Verhalten und seid verantwortungsvoll.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele