23.07.2010 14:23 |

"Gestank entsetzlich"

Lkw mit Vögeln und Zwergkängurus auf A4 gestoppt

Beamte der Grenzpolizei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) haben am Freitag im Rahmen einer Schwerpunktaktion auf der Ostautobahn (A4) in Fahrtrichtung Ungarn einen illegalen Tiertransport gestoppt. Der Lkw-Fahrer hatte sechs Zwergkängurus und 52 Vögel in dem Laster zusammengepfercht. Der Lenker war bereits seit mehreren Stunden unterwegs. Die Tiere seien deshalb in "sehr schlechtem Zustand gewesen", so ein Beamter.

"Sehr erschöpft" von der langen Reise seien die Zwergkängurus und die Vögel gewesen, berichtete ein Polizist. Ein "entsetzlicher Gestank" sei ihm beim Öffnen des Transporters entgegengekommen. Die Tiere wurden sofort aus ihren Käfigen befreit und mit Wasser und Futter versorgt.

Lenker droht Geldstrafe
Dem Lenker droht nun eine Geldstrafe. "Er muss sich innerhalb der nächsten acht Wochen - so lange sind die Tiere maximal beschlagnahmt - die erforderlichen Papiere besorgen", sagte ein Beamter, "sonst bestimmt der Staat über die Zukunft der Tiere".

Symbolbild
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-6° / -2°
Schneefall
-4° / -0°
stark bewölkt
-6° / -2°
Schneefall
-8° / -2°
leichter Schneefall
-6° / -1°
Schneefall