Biathlon-Krimi

J.T. Bö macht weiter Boden auf Martin Fourcade gut

Wintersport
12.03.2020 18:31

Im Biathlon-Weltcup der Herren fällt die Entscheidung über den Gesamtsieger am Samstag im Massenstart-Duell zwischen Johannes Thingnes Bö und Martin Fourcade. Nach dem Sprint in Kontiolahti am Donnerstag, den der Norweger 21,1 Sekunden vor dem Franzosen gewann, ist das Duo nur durch 19 Punkte getrennt. Der Tiroler Felix Leitner landete an der 13. Stelle (+57,9 Sek.).

Johannes Thingnes Bö feierte vor leeren Zuschauerrängen in Finnland seinen zehnten Saisonsieg und hat gute Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung vor dem siebenfachen Gesamtsieger, der am Donnerstag ebenfalls fehlerfrei geschossen hatte. Zwei Resultate der Saison gelten als Streichergebnisse. Der Weltverband IBU hatte am Donnerstag die als Saisonfinale geplanten Bewerbe in Oslo wegen des Coronavirus abgesagt. Leitner war mit seiner Vorstellung ohne Strafrunde zufrieden. „Beim Schießen hatte ich ein sicheres Gefühl. Alleine bin ich beim Laufen anfangs nicht richtig auf Zug gekommen, aber in der zweiten Runde habe ich mir ein Duell mit dem Norweger Christiansen geliefert und konnte am Schluss noch an ihm vorbeigehen.“ Simon Eder und Julian Eberhard fehlten in Finnland krankheitsbedingt.

Das Ergebnis: 
1. Johannes Thingnes Bö (NOR) 22:27,8 Min. (0 Strafrunden)
2. Martin Fourcade (FRA) +21,1 Sek. (0)
3. Emilien Jacquelin (FRA) +22,3 (0)
4. Vetle Sjaastad Christiansen (NOR) +30,6 (0)
5. Tarjei Bö (NOR) +34,0 (0)
6. Benedikt Doll (GER) +34,1 (1)
Weiters:
13. Felix Leitner (AUT) +57,9 (0)
47. David Komatz (AUT) +2:07,1 (1)
70. Dominik Landertinger (AUT) +2:48,7 (4)
95. Patrick Jakob (AUT) +4:23,3 (3)

Der Stand im Gesamtweltcup:
1. Martin Fourcade (FRA) 880 Punkte
2. Johannes Thingnes Bö (NOR) 870
3. Quentin Fillon Maillet (FRA) 814
Weiters:
19. Julian Eberhard (AUT) 327
22. Felix Leitner (AUT) 300
23. Simon Eder (AUT) 274
42. Dominik Landertinger (AUT) 112
91. Tobias Eberhard (AUT) 3

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele