Kampf dem Coronavirus!

Weitere „Geisterspiele“ in Deutschlands Fußball!

Fußball International
10.03.2020 20:49

Das Coronavirus hat nun endgültig auch den deutschen Fußball erreicht! Spiele der Champions League, wie jenes des FC Bayern München gegen Chelsea (18. März) oder das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Einen ligaübergreifenden Entschluss gab es, anders als etwa in Österreich, bis Dienstagabend allerdings nicht.

Fest steht, dass ein Gutteil der Liga-Partien am Wochenende als Geisterspiele geführt werden wird. Darunter Hoffenheim gegen Hertha BSC sowie Düsseldorf gegen Paderborn. In Bayern ist neben dem Champions-League-Rückspiel der Bayern gegen Chelsea auch ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft betroffen. Der Klassiker gegen Italien am 31. März in Nürnberg wird wegen des Coronavirus auch ohne Zuschauer stattfinden. In der Bundesliga empfangen die Bayern am 22. März Eintracht Frankfurt und am 11. April Fortuna Düsseldorf.

Das Bundesliga-Spitzenspiel des FC Bayern am 4. April bei Borussia Dortmund wird nach Einschätzung der Stadt Dortmund ebenfalls vor leeren Rängen stattfinden. Dortmund wird zu diesem Zeitpunkt schon Erfahrung mit leeren Stadien haben, findet doch das CL-Rückspiel der Dortmunder bei Paris Saint-Germain nach der Entscheidung der Pariser Polizeipräfektur ebenfalls ohne Zuschauer statt. Das Bundesliga-Duell zwischen Union Berlin und den Münchnern am Samstagabend soll dagegen mit Publikum ausgetragen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele