07.03.2020 16:34 |

Aeon Sun und die Nadel

Kärntner Zauberer verblüffte Stars der Magierwelt

Ein Völkermarkter war heuer der Star auf der Zaubermesse in Blackpool. Dort zeigt sich jährlich, wer in der Magierwelt Rang und Namen hat. Der Unterkärntner Aeon Sun zog mit seiner „Voodoo-Needle“ die Massen in den Bann. Sogar Magierstars waren verblüfft.

Nicht einmal Altmeister Max Maven, der selbst 2000 Tricks auf Lager hat und Größen wie David Copperfield beriet, bekam heraus, wie der Trick des Kärntners funktioniert. Sun: „Man zeichnet eine Voodoo-Puppe auf einen Block und steckt die Nadel hinein. Schreibt oder zeichnet man dann daneben, bewegt sich die Voodoo-Nadel immer in die selbe Richtung wie der Stift.“

Der Trick war nicht nur Nummer 1 in Blackpool, er steht auch ganz oben in den Verkaufscharts. Auf Tiktok war er zuletzt mit 12.000 Videos plus in den Trends.

Videos sind überhaupt das Metier von Aeon Sun: „Auf meinem Youtube-Kanal zeige ich mystische Naturzaubereien ebenso gerne wie Parodien. “ Viele der Tricks hat er selbst erfunden. Wie wird man Zauberer? „So wie mein Vater mich immer gefoppt und verblüfft hat, mach ich das gern mit Freunden.“ Dafür lässt die Kunstfigur Aeon, die ihre Identität ungern enthüllt auch Papiertaschentücher tanzen. . .

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol