19.07.2010 12:54 |

Fataler Unfall

Verrutschte Kappe irritiert Radfahrerin - schwerer Sturz

Kleine Irritation, große Wirkung – von der während der Fahrt verrutschten Kappe auf ihrem Kopf ist eine 70-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Oberwart am frühen Sonntagnachmittag derart irritiert worden, dass sie kurz die Kontrolle verloren hat und zu Sturz gekommen ist. Mitten im Ortsgebiet von Eisenhüttl (Bezirk Güssing) touchierte sie mit dem Vorderrad die Randsteine und stürzte schwer.

Die Frau war gegen 13 Uhr mit ihrem Mann auf der Eltendorfer Landesstraße von Heugraben kommend in Fahrtrichtung Kukmirn unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm – von der verrutschten Kappe abgelenkt konnte sie dem Straßenverlauf nur für einen Augenblick nicht folgen. Dieser Moment reichte allerdings aus, um sie und ihr Fahrrad von der Straße katapultieren zu lassen.

Nach der Erstversorgung direkt an der Unfallstelle wurde die 70-Jährige mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert, wo schwere Verletzungen diagnostiziert wurden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
Schneeregen
-3° / 6°
stark bewölkt
-4° / 6°
Schneeregen
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
Schneeregen