19.07.2010 13:06 |

Übler Arbeitsunfall

53-jähriger Mann stürzt unglücklich von Leiter - verletzt

Unglücklich gestürzt und schwer verletzt worden ist ein 53-Jähriger am frühen Sonntagnachmittag bei Bauarbeiten am kurz vor der Fertigstellung begriffenen Haus seiner Tochter in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See. Mit einer Holzplatte in Händen hatte der Mann eine dreisprossige Leiter zu erklimmen versucht, war dabei jedoch abgerutscht – trotz der geringen Höhe ein fataler Unfall, der den Einsatz des Notarzthubschraubers notwendig machte.

Für die Sanitäter ergab sich vor Ort neben den Verletzungen des 53-Jährigen noch ein weiteres großes Problem – denn in dem noch nicht fertiggestellten Haus fehlte unter anderem auch noch eine Stiege zur Etage, auf der sich das Unglück ereignet hatte.

Daher musste der Mann von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Illmitz geborgen werden. Erst dann – und nach der Erstversorgung vor Ort – konnte der Verletzte schließlich ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-4° / -1°
leichter Schneefall
-4° / -1°
bedeckt
-4° / -2°
leichter Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-4° / -2°
leichter Schneefall